Wega Mini-Anlage 210

Die Komponentenanlage im Mini-Format wurde eigentlich von Aiwa gebaut (Bezeichnung ?). Wem die Bezeichnung Alpha und Delta auffällt: dies bezeichnet die Kombination als Kompaktanlage. Die Alpha hat einen kleinen Vollverstärker (A), die Delta verfügt über die getrennte Kombination aus Vor-und Endstufe (CA, PA), der Rest ist gleich. Die Version von WEGA ist in brüniertem gebürsteten Aluminium erhältlich, die Knöpfe sind massiv.

Der Endverstärker PA ist sehr massiv mit großem Ringkerntrafo, vergfügt aber über STK (Hybride) in der Endstufe, der kleine Verstärker 210A ist diskret aufgebaut. Die Tuner sind digital, die Vorstufe sehr ordentlich, nur das Kassettendeck leidet an ausgeleierten Riemen (schwer zu ersetzen bei der hochkompakten Bauart).
Die Minis sind noch in der größeren Version erhältlich (die 400er (Midi) Anlage). Aiwa selbst hat die Geräte noch in einigen Versionen weitergebaut, die Qualität nimmt danach aber ab.
Programm `81


zurück