Wega Mini-Anlage 205

Die Komponentenanlage im Mini-Format wurde eigentlich von Aiwa gebaut (22 oder so ähnlich). Neben WEGA wurden die Geräte auch von BASF (63xx) übernommen (in silber). Die Version von WEGA ist in lackiertem Aluminium erhältlich (BASF und Aiwa in silber). Die bei anderen Herstellern benutzten Seitengriffe fehlen zwar, aber die Knöpfe sind i.a. hochwertiger.

Der Endverstärker ist sehr massiv mit großem Ringkerntrafo und diskreter Endstufe aufgebaut (spätere Versionen haben STK´s bzw. spezielle Transistoren). Die Tuner sind digital, die Vorstufe sehr ordentlich, nur das Kassettendeck leidet an ausgeleierten Riemen (schwer zu ersetzen bei der hochkompakten Bauart).
Die Minis sind noch in späteren Versionen erhältlich. Wega bot noch die 210 und die 400er (Midi) Anlage an. Aiwa selbst hat die Geräte noch in einigen Versionen weitergebaut, die Qualität nimmt danach aber ab.
Programm `80


zurück